Ein Harry Potter Forum
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Audrey Kensens
Klasse 6
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 26.12.16

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mi Dez 28, 2016 6:14 pm

Allgemeine Regeln:

Wichtig: wir sind ein NC12 Forum! Was bedeutet, dass User unter 12 Jahren hier nichts verloren haben. (NC-12: niemand unter 12 und jünger erlaubt)
Wer sich dennoch anmeldet und als mindestens 12 ausgibt, muss sich im Klaren sein, dass wir hier auch Sexszenen und Gewalt ausspielen. Für den Seelenzustand der User wird jede Haftung abgelehnt! Allerdings sind solche Dinge nur im NC16 Berreich zu spielen.

Vereinbarung
Mit einer Anmeldung in diesem Forum verpflichtet sich der User, sich über die hier geltenden Regeln zu informieren und sie dann auch zu befolgen. Falls es zu einzelnen Regeln noch Fragen gibt, steht das Team jederzeit zur Verfügung und beantwortet diese. Die Regeln können sich jederzeit ändern und die User tragen selber die Verantwortung dafür, sich über Regeländerungen oder Updates auf dem Laufenden zu halten. Einen Hinweis wird es gegebenen Falles in den Ankündigungen geben.

Grundlegende Regeln in diesem Rollenspielforum:

1. Die Anweisungen und Vorschriften des Teams (Admins und Moderatoren) sind ernst zu nehmen und nicht diskutabel, ausser es wird dazu aufgefordert.
Wir stellen Regeln auf, weil sie ein gutes Miteinander in diesem Forum ermöglichen. Sie sind deshalb unbedingt einzuhalten. Sollte ein User dies nicht tun, kann und wird er von diesem RPG ausgeschlossen und sein Account gelöscht werden.
Ein angemessener Tonfall zwischen den Usern ist einzuhalten. Kritik wird sachlich und nicht beleidigend vorgetragen. Bei Zuwiderhandlung wird der betreffende User verwarnt oder bei grober Verletzung sogar gelöscht.

2. Der User verpflichtet sich, mindestens ein Mal in der Woche einen Beitrag zu verfassen, der allen geforderten Standarts entspricht. Wenn voraussichtlich das Beitragsminimum nicht eingehalten werden kann, besteht die Pflicht sich abzumelden. Geschieht dies nicht, bekommt der User einmal eine Mail. Bei Nichtbeachtung wird er nach einem Monat ohne Lebenszeichen kommentarlos gelöscht.

3. Die maximale Anzahl an Charakteren beschränkt sich in den ersten drei Monaten auf einen. Nach der Probezeit können mehrere erstellt werden. Für diese gilt das gleiche Aufnahmeverfahren wie beim Erstcharakter, nur ohne Probezeit.

4. Jeder neue User hat eine Probezeit von drei Monaten. Nach Ablauf dieser Frist entscheiden die Verantwortlichen noch einmal darüber, ob der User im Forum bleiben kann. Bei negativen Entscheiden wird dies per Kurznachricht (pn) dem Betreffenden mitgeteilt, eine kurze Angabe von Gründen wird beigefügt. Eine Woche danach wird der Account gelöscht. In Ausnahmefällen kann eine Probezeitverlängerung gemacht werden. Codewort: Sesamstrasse

5. Sogenannte Supercharaktere werden in diesem Forum in der Regel nicht akzeptiert. Als Supercharas bezeichnen wir Charaktere, die eine besondere, seltene Fähigkeit haben (Animagus, Metamorphmagus und alles was man sich so ausdenken kann) oder Halbwesen sind (Halbvampire, etc.) oder Personen die übermässig viel können, bei allen ohne Ausnahme beliebt sind und keine Schwächen haben. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn VOR der Charaktervorstellung angefragt wird und eine SEHR GUTE Begründung geliefert wird, wieso wir die Fähigkeit akzeptieren sollten. Gleiches gilt für ausgefallene Haustiere. Ratte, Eule, Katze und Kröte sind die traditionellen Haustiere von Hogwartsschülern, nichts anderes.
Scheinbar wird diese Regel so gut wie nicht beachtet. Immer wieder meinen neue User es reicht, wenn sie diese Besonderheiten erst bei ihrer regulären Aufnahme beschreiben. Dem ist NICHT so. Spezielle Fähigkeiten, andere Haustiere als die erwähnten, müssen VORHER per Kurznachricht bei einem Admin oder Mod angefragt werden. Geschieht dies nicht, wird es bei der Steckbriefbeurteilung zu 100% abgelehnt!

6. Ein absolutes Tabu sollte es für jeden der Spieler hier in diesem Forum sein, Charaktere von anderen zu bewegen und ohne Absprache zu verletzen oder gar zu töten. Bei einem Kampf bestimmt immer der Angegriffene die Art und den Grad der Verletzung und andere Charaktere bewegen ist nur erlaubt, wenn zum Beispiel ein User im Urlaub ist und einen anderen gebeten hat, seinen Charakter mitzuziehen. Ein wiederholtes Verstoßen gegen dieses Gesetz des Rollenspielens führt zu einer Verwarnung oder gar zum Ausschluss.
Ausnahme: Audrey Kensens & Ginny Weasley(Oberadminas) bewegt manchmal einzelne Charaktere. Dies geschieht aber in einem Mindestmass und wird in der Regel - besonders wenn es was Wichtiges ist - vorher abgesprochen. Sie wird NIE Gedanken und Gefühle der fremden Charakteren beschreiben, sondern nur Handlungen und Gesagtes. Der User dessen Chara bewegt wurde, kann jederzeit Einspruch erheben, dann wird es seinen Wünschen entsprechend angepasst.

Schreibregeln

Wir legen grossen Wert auf einen ansprechenden Stil, auf guten Gebrauch von Sprache. Das bedeutet, die Mindestzeichenzahl (250) ist der absolut unterster erlaubte Wert, mehr wird ausdrücklich begrüsst. Erwartet werden ausführliche Beschreibungen der Gedanken und Gefühle des Charakters, nicht nur direkte Rede. Die Sprache soll vielfältig sein, dem Leser Lust auf mehr machen. Tippfehler können jedem passieren, aber die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung müssen auf jeden Fall eingehalten werden (Satzzeichen, etc.). Bei Unsicherheit muss der Text auch z.B. im Word geschrieben und auf Rechtschreibung kontrolliert werden. Falls nach der Probezeit oder auch später noch festgestellt wird, dass ein User damit nicht klarkommt, ist dies ein Grund ihn vom RPG auszuschliessen.

1. Das Rpg wird in normaler Romanform geschrieben. Also dritte Person in der Vergangenheitsform.

2. Die Mindestlänge eines Beitrages sind 250 Zeichen!

3. Macht Absätze, je länger der Text wird, desto unübersichtlicher ist es ohne.

4. Die geltenden Regeln der deutschen Rechtschreibung gelten auch bei uns!

5. Wenn euer Charakter etwas denkt, dann setzt ~ davor und danach hin.
Beispiel: Hermine schlenderte die Gänge entlang. ~Heute ist ein schöner Tag, hoffentlich bleibt noch Zeit für einen Spaziergang~, dachte sie.

6. Schreit ein Charakter, wird das Geschrieene in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

7. Wenn ihr mit eurem Charakter im Spiel von einem Ort zum anderen wechselt und einen Thread verlasst, dann fügt bitte ein *tbc … * zum Schluss ein. (to be continued)
Beispiel: *tbc grosse Halle* (Bei mehreren Charas ev. noch den Namen)

Wenn ihr neu in einen Thread dazu kommt, dann schreibt als erstes: *cf…* in euren Beitrag. (comes from)
Beispiel: *cf Gemeinschaftsräume Gryffindor*

In der Welt ausserhalb von Hogwarts, ist es wichtig, dass der Thread genauer angegeben wird: *tbc St. Mungos, Notfallstation* (nicht nur *St. Mungos*)

8. Doppelpostings sind nicht erwünscht. Entweder muss der bestehende Beitrag editiert oder gewartet werden, bis ein anderer User gepostet hat.
Ausnahme: Der Chara hat den Ort verlassen und kehrt nach einer Weile wieder zurück.
In Bereichen wie Off Topic und ähnlichem sind Doppelpostings ok.

9. Wollt ihr in einem Beitrag im Inplaybereich einen Kommentar einfügen, der nicht zum Spiel gehört, bitten wir darum, ihn mit einem OOC (Out of charakter) zu kennzeichnen und in Klammern zu setzen.

10. Dies ist ein NC 16-Board. Das bedeutet, dass hier Begriffe fallen und Szenen gespielt werden können, die nicht für Jugendlich unter 17 Jahren geeignet sind. Gewaltszenen und Szenen mit sexuellen Inhalten sind erlaubt, solange sie Gewalt nicht zu sehr verherrlichen und die sexuellen Szenen in stilvoller Sprache geschrieben werden. (Vulgäre Ausdrücke werden ABSOLUT nicht toleriert.) Wir legen nahe, dass 12 das Mindestalter eines Users sein sollte, der sich in diesem Forum anmeldet. Alle User, die sich hier anmelden, tun dies auf eigene Verantwortung. Wir sind nicht verantwortlich für das geistige Wohl der User und deswegen sollte jeder selbst ermessen, ob er sich dem gewachsen fühlt. Dies gilt besonders für User, die das sechzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Sollte sich ein solcher User anmelden, dann tut er oder sie dies auf eigene Verantwortung.
--------------------------------------------------------------------------------


Und zu guter Letzt

Wenn ihr mit den Regeln einverstanden seit, dann könnt ihr euch jetzt ANMELDEN


Als Beweiss das Ihr die Regeln gelesen habt, schreibt Ihr folgendes unter eure Bewerbung:
- Ich liebe schokofrösche
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://deamonkiss.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Darkside :: Der Rote Faden :: Regeln-
Gehe zu: